Bloggruppe

-interne Diskussionen-

weiterer Verlauf des Projekts 26. Mai 2009

Filed under: Einstieg — wildediskussion @ 17:55

Huhu Mädels.

Mischa hat ja das Spamding soweit erledigt, ich hab mich etwas mit den Trackbacks auseinandergesetzt.
Also: Was machen wir als nächstes?

Unsere Projektskizze/ Ökologie überarbeiten beziehungsweise reflektieren in Vorbereitung auf die Sitzung nächstes Wochenende? Vieles haben wir ja immer während der Diskussion indirekt gemacht.
Und der Chef hat was von einem Bericht geschrieben. Sollen wir hierüber dann noch einen Text verfassen? Inhaltlich oder mehr so was es uns gebracht hat und welche Problemchen aufgetreten sind und wo der Teufel steckt? Weiss das jemand schon genau?

Meldet euch mal.
pinke Grüße vom grünen schneewittchen =)

Advertisements
 

4 Responses to “weiterer Verlauf des Projekts”

  1. MiScha Says:

    Huch, deinen Beitrag hab ich ja voll übersehen. Also, soweit ich das richtig verstanden habe, sollen wir mehr so eine Art Reflexion schreiben: Wo gab es Probleme? Wie sind wir damit umgegangen? Wie hat uns die Arbeit mit dem Blog/Web 2.0 beeinflusst bzw. verändert? Wie sind wir mit dem Blog umgegangen? Pädagogischer Mehrwert? usw.

    Ja, was könnten wir sonst noch so machen? Gibt es noch irgendwelche Tools, die wir beschreiben könnten? Man könnte beispielsweise auch über soetwas schreiben, wie z.B. Wie sollte man sich als Blogger verhalten bzw. was sollte man nicht machen (um mal von den ganzen „technischen“ Sachen wegzukommen und wieder etwas pädagogischer zu werden :-D…). Und dann natürlich den offiziellen Blog pimpen und benutzerfreundlicher machen :-). Mhhh, mehr fällt mir momentan leider auch nicht ein. LG, MiScha

  2. wildediskussion Says:

    Hab das Theme in pinkfruit jetzt geändert; hab ein breiteres genommen; dann ists etwas schöner…

    Zu dem was noch zu machen ist:
    Wir können noch jede Menge Widgets beschreiben. Luna, hast du da schon was? Darstellung war ja dein Thema… nicht, dass wir das doppelt machen?!

  3. zweinuller Says:

    Also, ich wüsst eine Sache, die ihr machen könnt: Einen Gang runter schalten, das schöne Wetter genießen und Eis essen gehen. 🙂

    Ganz im Ernst: Mädels ihr seid *super*. Das mit den Trackbacks wird wohl das nächste wichtige Thema (und das wird auch weniger technisch, denn die spandende Frage ist nicht, was Trackbacks sind, sondern, was man alles mit ihnen machen kann). Aber das habe ich eigentlich für die nächste Phase geplant. Wenn ihr dazu schon Ideen, Gedanken habt oder in euren Testblogs mal auprobiert, dann ist das gut. Wenn ihr nix macht und abwartet, was auf dem Kompakttag besprochen wird, ist auch gut.

    Und ja, wenn euch in unserer Kleinen Blogosphäre was auffällt, dann schreibt das hier auf, Wenn nicht, macht euch keinen Kopf. 🙂

  4. schneewittchen Says:

    hihi =)
    Klaro, Chef wird gemacht. Gleich morgen setzen wir uns raus und essen Eis 😉
    Dann haben wir jetzt wohl eine Woche frei bis zum Treffen.. auch gut. (habe grad mal durchgeschaut; haben wir uns ja wirklich verdient; die masse an beiträgen war mir gar nicht so bewusst…!)

    Also Mädels, bis Samstag!
    *freu mich*


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s