Bloggruppe

-interne Diskussionen-

Problemchen trackback 16. Mai 2009

Filed under: Einstieg — wildediskussion @ 21:05

huhu mädels, hab das einfach mal beides veröffentlicht!
Nur so können die anderen das auch durchschauen. weil wir wissen ja im prinzip, wie es funktioniert, sodass es schwerer fällt, einen Fehler zu finden.

diese sache mit den Trackbacks… ich wollte mich da ja mal drum kümmern, aber mir fällt es sehr schwer, das zu verstehen; also die Funktion is mir klar, aber wie kann ich das einstellen? wenn ich das mache, dann passiert trotzdem nichts. Vielleicht könnt ihr auch mal danach schaun und wir diskutieren ein bisschen drüber. 4 sind ja doch klüger als einer. (an dieser stelle fehlt wohl doch ein technik-versierter mann) ;-9

 

5 Responses to “Problemchen trackback”

  1. MiScha Says:

    Huhu, ich habe mich vorhin auch mal mit Track- und Pingback auseinander gesetzt, bin aber leider auch noch nicht sooo ganz durchgestiegen. Bin aber noch am rumprobieren und gebe nicht auf ;-). Ich hoffe, dass ich morgen mehr weiß, wollte mal einen Freund fragen, der davon Ahnung hat. Ich melde mich :-)! MiScha

  2. MiScha Says:

    Hey mädels, guckt euch bitte diese Blogseite mal zum Thema Track- und Pingback an:

    http://sw-guide.de/webdienste-blogging/was-sind-trackbacks/

    Ich finde das irgendwie total lustig, aber dennoch sehr gut und verständlich beschrieben. Meiner Meinung nach, könnten wir diesen Link durchaus auf unserer Seite veröffentlichen, oder? LG, MiScha

  3. MiScha Says:

    Ich nochmal… Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir für die offizielle Seite Kategorien anlegen? Dann wirds vielleicht übersichtlicher? Ich dachte da an sowas wie z.B. „Begriffe“, „Allgemeine Informationen“ oder Ähnliches. Oder findet ihr das nicht nötig?

  4. pinkfruit Says:

    ich weiß nicht ob das notwendig ist das zu splitten…da das doch alles allgemeine Informationen sind…wir erklären doch nicht nur begriffe, das macht doch die wikigruppe….:)
    lg pinkfruit

  5. wildediskussion Says:

    pinkiiiiiiiiiiiiiiiii,
    du hast auf pinkfruit00 einen Pingback gesetzt. WIE hast du das gemacht du kleines genie =)


Kommentar verfassen

