Bloggruppe

-interne Diskussionen-

Fragen, Unklarheiten, etc. 2. Mai 2009

Filed under: Einstieg — MiScha @ 16:27

Huhu Mädels, irgendwer hat ja auf unserer „offiziellen“ Seite etwas zur Benutzung des Feedreaders geschrieben. Ich habe gerade gesehen, dass sich eine andere Gruppe genau mit diesem Thema beschäftigt, wäre es da nicht sinnvoll, direkt unter unseren Artikel den Link der entsprechenden Projektgruppe anzugeben? Dann könnten sich Interessierte direkt weiterklicken und mehr Infos erhalten…

Im Übrigen war ich so frei, unseren Artikeln mal Titel zu geben, da im Feedreader sonst immer „Titel unbekannt“ erscheint.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Plattform von Pinkfruit jetzt die offizielle Seite auf der alle unsere Arbeitsergebnisse eingestellt werden? Und diskutiert wird lediglich auf dem wildediskussion-blog, oder?

Was haltet ihr davon, wenn wir auch solche Dinge klären, wie „Was ist ein Webblog?“, „Was versteht man unter Dashboard, Blogroll, Trackbacks, Pingbacks“, also quasi nach und nach ein kleines Wörterbuch anlegen würden (mir persönlich würde das selbst auch ziemlich helfen…)? Zudem würde ich die Tage was dazu schreiben, wie man Artikel und Seiten anlegt, ok?

LG, MiScha

 

One Response to “Fragen, Unklarheiten, etc.”

  1. pinkfruit Says:

    huhu MiScha,

    ja der blog auf wildediskussion ist unser „privater“ Diskussionsblog, und der auf pinkfruit ist unser „offizieller“ auf dem wir die Sachen, über die wir diskutiert oder worüber wir einen Artikel verfasst haben, dann dort fertig reinstellen…..und ich finde es gut, wenn wir so ne Art Bedienungsanleitung für „Blogs“ schreiben….“Wie stellt man ARtikel rein“…etc…..habe das ja schon für die „Links“ gemacht…..ist das denn so verständlich wie ich das geschrieben habe?!
    LG pinkfruit


Kommentar verfassen

