Bloggruppe

-interne Diskussionen-

Anleitung „Links“ 1. Mai 2009

Filed under: Einstieg — pinkfruit00 @ 12:03

Um neue „Links“ einzufügen:
Bei „Links“ auf „Add new“ klicken. Um einen neuen Link anzulegen, muss man die Web-adresse des Links angeben (Bsp.: http://www.pinkfruit00.wordpress.com); zudem kann man dem Link einen Namen geben
(Bsp.: Bloggruppe) und ihn unter „Beschreibung“ beschreiben.Das Fensterziel der Links kann man mit „blank“, „top“ oder „kein“ auswählen. Beim Speichern des Links muss man auf „link hinzufügen“ drücken. Um einen Link nicht für alle user sichtbar zu machen, setzt man ein Häckchen auf „diesen Link privat setzen“.

Um „Links“ zu bearbeiten:
Dabei klickt man bei „Links“ auf „Bearbeiten“; hierbei kann man die angegebenen Links anklicken und dann nach belieben bearbeiten und löschen.

„Linkkategorien“ erstellen:
Auf „Links“ klicken, dann „Linkkategorien“. Hier kann man die „Links“ in unterschiedliche Kategorien einteilen (Bsp: Diskussion), und diese dann den Kategorien dann zuteilen. Dazu: „Name der Kategorie“ (Bsp:Diskussion) angeben, „Kategorie anlegen“ klicken. Unter „Links bearbeiten“ kann man dann die jeweiligen Links (Bsp:www.wildediskussion.wordpress.com) in die Kategorie (Bsp:Diskussion) einteilen.

Advertisements
 

5 Responses to “Anleitung „Links“”

  1. MiScha Says:

    Hey, find ich gut so. Würde vielleicht noch das mit dem „Ziel“ (blank, top, kein) aufnehmen und schreiben, dass man am Ende rechts auf „Link hinzufügen“ drücken muss, um dem Link abzuspeichern. Wisst ihr was genau mit „Diesen Link privat setzen“ gemeint ist? Sehen ihn dann einfach „Besucher“ auf dem Blog nicht? Das könnte man vielleicht auch noch dazuschreiben.
    LG, Mirjam

  2. Luna Says:

    Hey girls,

    was „links privat setzen“ ist weiß ich auch noch nicht 100%ig. Ansonsten finde ich die Linkanleitung gut, bin aber auch der Meinung, dass MiSchas Anregung aufgegriffen werden sollte.

  3. pinkfruit00 Says:

    Habe nun eure anregungen mit eingebaut….ist das so in ordnugn oder fällt euch noch was ein?!Was wollt ihr denn noch beschreiben?Und….wo treffen wir uns denn jetzt am samstag zum termin wisst ihr das?
    pinkfruit

  4. wildediskussion Says:

    wenn man links privat setzt, tauchen die auf der Seite nicht mehr auf. das is quasi nur, um das für dich abzuspeichern. Ist dann zwar im Dashboard unter links noch gelistet, aber eben nur dort.

    pinki, änderst du das so noch um. hier und vor allem auf pinkffruit. sonst verwirrt das vielleicht.
    und schreibst du noch was top und blank bedeutet. Das hast du zwar geschrieben, aber ohne bedeutung. also nur kurz öffnet automatisch im selben Tab bzw fenster und das andere öffnet eben einen neuen tab.

  5. wildediskussion Says:

    und dass man mit eis, blume, blogroll (das sind die voreingestellten) und/oder selbst erstellten Kategorien die Links noch einteilen bzw sortieren kann.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s