Bloggruppe

-interne Diskussionen-

mit dem Google Feedreader Blogs/ Foren abonnieren 28. April 2009

Filed under: Einstieg — wildediskussion @ 19:11

hallo schon wieder.
Also ich hab das mit dem feedreader von google jetzt mal gemacht. Ist sehr simple (wesentlich einfacher als das hier):

kurzanleitung:
also auf http://www.google.de gehen und unter „mehr“ oben links reader anklicken.
dann auf „Konto anlegen“ gehen und die email- adresse und ein passwort eingeben.
Bestätigungsemail wird an die angegebene Adresse gesendet und ihr müsst den Link anklicken.
dann ist man schon drin.

Jetzt die Blogs abonnieren:
im feedreader programm oben links auf „abonnement hinzufügen“ klicken. hier die linkadresse von dem jeweiligen Blog (unserer: http://www.wildediksussion.wordpress.com) eingeben und hinzufügen.
auf der linken seite tauchen dann alle abonnierten blogs auf. (die, die es bisher gibt, habe ich auf unserer Home- Seite (rechts) aufgelistet. dann gehts schneller für euch.)

und fertig. am besten das ganze als lesezeichen abspeichern oder direkt in den browser ziehen, wenn ihr das könnt. immer wenn auf einem blog was neues verfasst wurde, wird das fett angezeigt. mit „als gelesen markieren“ verschwindet die fette schrift und ihr findet leichter, was ihr schon durchgeschaut habt und was nicht.

Kommentare von einem Blog abonnieren:
wenn ihr zu einem bestimmten Blog auch die Kommentare abonnieren wollt, müsst ihr auf der Blogseite auf „comments“ klicken und dann euren reader auswählen (hier googlereader).
Dann bekommt ihr automatisch ein neues Abonnement in eurem reader angezeigt und die neuesten Kommentare werden gelistet.

Gezielte Hilfe zu Fragen rund um den Feedreader bekommt ihr auch unter feedthehistory.wordpress.com

So das wars jetzt aber wirklich für heute. Dachte nur ich mach das gleich, die nächsten tage bin ich sehr beschäftigt. werde uns morgen noch einen Blog einrichten, der dann auch für die anderen gedacht ist!

Liebe Grüße und gute Nacht!
Schneewittchen

Advertisements
 

One Response to “mit dem Google Feedreader Blogs/ Foren abonnieren”

  1. […] Ausserdem stehen hier die Links, die man anklickt, um einen Feed bzw. Kommentar mit einem feedreader zu abonnieren. (–> sehr zu empfehlen) Neueste Artikel Neueste […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s