Bloggruppe

-interne Diskussionen-

23. April 2009

Filed under: Einstieg — wildediskussion @ 16:23

Huhu Mädels,

noch ein Versuch…

Hab uns mal ’n Blog zum Diskutieren (der Wilde und ungeordnete) angelegt und hoffe, dass jetzt alles klappt.

Hab euch eingeladen, ich hoffe ihr findet den Weg!

Grüßlies, schneewittchen

 

6 Responses to “”

  1. pinkfruit Says:

    Hallo Schneewittchen,
    habe es jetzt auch endlich mal geschafft;)…übrigens bin ich jetzt pinkfruit und nicht mehr wölkchen;) als pseudonym!!!
    LG pinkfruit

    • einsfuffzisch Says:

      Hallo Mädels,
      ich bin auch angekommen, heiße jetzt nicht mehr MiScha, sondern einsfuffzisch, haha 😉
      Wie machen wir jetzt weiter? Was haltet ihr davon, wenn wir uns nochmal alle treffen (evtl. auch mit Christoph) und den Blog gemeinsam bearbeiten, erkunden etc. Ich bin hier und da echt noch ziemlich planlos und weiß nicht, ob ich das alleine alles so schaffe… Was denkt ihr?

      LG, Mirjam

  2. MiScha Says:

    Bin doch wieder MiScha 🙂 Man kann den Nicknamen im Profil ändern hab ich gerade gesehen, wieder was dazu gelernt ;-)!

  3. Luna Says:

    Hey Schneewittchen und pinkfruit,

    das ist ja ne richtig geile Tussiseite hier 🙂 Da fühle ich mich doch glatt richtig wohl! hihi

    Die Url zu meinem Blog lautet vivaluna.wordpress.com – bin mal gespannt, ob wir das mit dem Gruppenblog bald rauskriegen 😦

  4. wildediskussion Says:

    ja tussiseite is gut 😉

    habe dem zweinuller =) nochmal geschrieben, wie es aussieht mit dem gruppenblog. ich hoffe er antwortet bald. ich werde mal lunas anleitung als Beitrag hier erstellen und dann können wir darüber schonmal diskutieren, auch wenn wir es noch nicht schaffen, einen gruppenblog einzurichten.
    Also, abonniert am besten mal den blog hier mit.
    können uns dann auch mal über den feedreader austauschen. vielleicht klappt das ja. ansonsten kann man auf seinem dashboard (oben links) auch die blogsurfer einstellung benutzen. da könnt ihr schon mal vorhandene Blogs abonnieren. der beitrag wird euch dann angezeigt wenn ihr auf blogsurfer klickt.

    Bis später.
    schneewittchen

  5. zweinuller Says:

    Was ihr auch machen könnt, anstelle zwei Blogs einzurichten ist folgendes: Richtet in diesem Blog eine Kategorie „Offiziell“ ein und sortiert alle Beiträge, die auch für den Rest des Seminars interessant sind in diese Kategorie. Dann brauchen die anderen nur diese Kategorie lesen. Man kann die auch abonnieren. Z.B. http://zweinullern.wordpress.com/category/aufgaben/feed/ sind nur die Aufgaben aus meinem Blog.

    @schneewittchen: Ich habe auf deine Mail schon geantwortet.

    Und: Das Tussilayout find ich super! 😉


Kommentar verfassen

